Re: Neuer Fernleihschein?

Zu meiner unten noch einmal wiederholten email haben mich ja ueber die
Liste zustimmende Beitraege erreicht. Nur geaendert ist damit noch
nichts.

Gibt es eine offizielle Anlaufstelle fuer solche Fragen? Wo?

Es sollte doch nicht so schwierig sein etwa dem Vorbild der Banken zu
folgen, die fuer Drucker schon vor Jahren ihre Durchschreibsaetze auf
Din-A-4 aufgeloest haben. D. h. den bestehenden Fernleihschein muesste
man nicht ersetzen, es wuerde reichen, zusaetzlich farbige (?)
Vordrucke fuer Drucker anzubieten.

Oder druckt jede Universitaetsbibliothek ihre Fernleihscheine in
eigener Verantwortung, muesste ich mich also an die oertliche Uni-
Bibliothek wenden? Aber wuerde deren eigener neuer Fernleihschein im
Fernleihverkehr akzeptiert?

Oder ist man von Seiten der Bibliotheken gar nicht an einer leichteren
Abwicklung der Fernleihe fuer die Nutzer interessiert
(Nachfragehemmung durch Buerokratie - auch sonst ja in Deutschland ein
bewaehrtes Mittel fuer den Abstieg)?

Danke

M.

--
** logies _at__ ml.han.de (Michael Logies, D-49134 Wallenhorst, germany) **