Re: Elektronische Dissertationen

> Von:            Dorothee Frantzen <frantzen _at__ bth.rwth-aachen.de>
> An:             Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Betreff:        Elektronische Dissertationen
> Absendedatum:   Thu, 14 Aug 1997 11:56:16 +0000
> Antworten an:   Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Aus diesem Anlass sammele ich zur Zeit jegliche Art von Informationen
> zu diesem Thema.
> Insbesondere suche ich derzeit nach "Quasi-Standards" bezueglich der
> Archivierung, Recherche, Publikation, Entgegennahme, Erschliessung,
> [...]
Die UB Dortmund befasst sich - in enger Zusammenarbeit mit einem
Lehrstuhl der Informatik und dem Hochschulrechenzentrum - im Rahmen
eines von der DFG gefoerderten Projektes (ELDORADO) mit der Frage des
elektronischen Publizierens von Dissertationen. Informationen dazu
finden Sie unter:

http://www.ub.uni-dortmund.de/ELDORADO/

Wir sind sehr an der Zusammenarbeit mit anderen Bibliotheken
interessiert, die sich auch mit diesem Thema beschaeftigen.

Mit freundlichen Gruessen

Marlene Nagelsmeier-Linke

Marlene Nagelsmeier-Linke
Bibliotheksdirektorin UB Dortmund
44222 Dortmund
Tel.: 0231/755-4029
Fax:  0231/755-4032
E-mail: Marlene.Nagelsmeier-Linke _at__ ub.uni-dortmund.de