Re: Win95 Sicherung

Liebe Frau Loichinger
noch ein Tip zu poledit.exe. Noch eleganter als die Auslagerung des Programmes auf eine Diskette
ist es, wenn Sie zwei Benutzerprofile einrichten. Der Rechner startet immer in das erste Profil,
das Sie mit Poledit einschraenken koennen. Mit einem Passwort kommen Sie dann in den Modus, in dem
Sie Zugriff auf alle Funktionen haben.
Ein Problem bleibt allerdings noch. Wenn man, wie Sie es beschreiben, das Feld "Alle
Desktopelemente ausblenden" aktiviert, kann man die CD-ROMs nicht mehr komfortabel ueber ein Symbol
aufrufen. Das halte ich aber fuer sehr wichtig fuer unsere Benutzer. Falls jemand eine Loesung fuer
dieses Problem hat, waere ich fuer eine kurze Information dankbar.
Ich stimme Ihnen in Ihrer Beurteilung zu, dass dieses Programm fuer einen Einzelplatz-PC, vor allem
fuer kleinere Buechereien mit wenig Etat, eine sehr gute und billige Loesung darstellt.

Viele Gruesse aus dem Sueden

Martin Ebert

Stadtbuecherei Ravensburg
Marienplatz 12