Re: Freie News-Server

Rosenberg, Gerold wrote:
> die schnellsten newsserver haben meist die uni's. also geben sie
> einfach
>
>      news.uni-<stadt>.de
>
> ein, wobei sie <stadt> durch eine universitaetsstadt in ihrer naehe
> ersetzen. und wenn mal eine uni keinen newsserver haben sollte,
> probieren sie einfach die naechste stadt. spaetestens bei
> news.uni-marburg.de wird's klappen.....

Das halte ich fuer eine sehr gewagte These. Hier in Berlin winken die
Uni-Newsserver immer dankend ab, wenn man nicht die richtige IP-Adresse
hat.

Ausserdem heissen die Server auch schonmal newshost....

Aber zumindest leila.fh-lausitz.de scheint zu tun.

Viele
--
Marckus Kraft           email: kraft _at__ agb-berlin1.win-ip.dfn.de
Zentral- und Landesbibliothek Berlin   /   Informationsdienste