[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Gutenberg-de ab sofort bei spiegel online



Klaus Graf wrote:
[...]

Schade, dass keine Bibliothek oder Universitaet das Projekt uebernommen hat - die Werbung ist sehr viel aufdringlicher als bei AOL! Mit einer langsamen Verbindung bauen sich die Seiten erheblich langsamer auf.

Es wurde zumindest bei uns - Info um drei Ecken - vom FB Germanistik versucht, das Projekt zu bekommen, es fehlte aber die techn. Betreuung.
Die hätte RZ oder UB übernehmen müssen.
Ich denke, das die Unis einfach wieder mal zu träge waren. Dutzende von Bedenkenträgern, endlose Wege, eben Öffentlicher Dienst.
Da hat Der Spiegel einfach zugeschlagen.




Ob das Projekt auf Dauer kostenlos bleibt? SPIEGEL-Online geht ja auch den Weg des Bezahl-Angebots (Titelgeschichte)?

Denke ich auch. Aus diversen Tickern weiss ich, das bereits Mirror aufgebaut werden, allerdings basierend auf der CD.




Es ist dringend zu hoffen, dass bald auch wieder eine Suchmaschine zur Verfuegung steht - die Suche auf der Seite sucht nur im SPIEGEL.

Die normale Version, in der man problemlos blaettern kann, ist nicht der
gewohnte Text, aus dem man kopieren (ist nicht moeglich!)

Bei mir gehts problemlos (Mozilla).


CU

Michael Plate



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.