Aufsatz über Linksysteme des Multisuchsystems E-Connect

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Noch rechtzeitig zum Bibliothekartag kann ich einen zusammenfassenden
Aufsatz über die Linksysteme des Multisuchsystems E-Connect
(http://www.kulturserver.de/home/hhehl/connect/bibdat.htm)
unter dem Titel "Reference Linking. Nutzen und Funktionsweise der
Linksysteme des Multisuchsystems E-Connect"  anbieten.
Er ist, weil sehr umfangreich, in 2 Teile gegliedert. Der 1. Teil behandelt
die allgemeine Arbeitsweise und die einzelnen Hyperlinkverbindungen sowie
einen Vergleich der Linksysteme Silver Linker und SPIRS-Link. Der 2. Teil
behandelt die Erstellung einer Bestandsliste von E-Zeitschriften und deren
Aktualisierung bzw. die Einarbeitung von EZB-Listen, ein für die Verbreitung
der Linksysteme sehr wichtige Thema.*
Beide Teile des Aufsatzes oder auch nur einen kann ich als Preprint
anbieten.

*Eine kurze Anleitung zur Einarbeitung von EZB-Fachlisten in die Linksysteme
des
Multisuchsystems E-Connect finden Sie auch unter:
http://www.kulturserver.de/home/hhehl/connect/anleitung.htm
wo Sie diese Einarbeitung einmal testen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de