HTML-Opac im Netz? Ich bin dafuer!!

Lieber Herr Graf, liebe MARION und all ihr anderen!

> ... Ganze Druckbaende in HTML ist wirklich keine gute
> Alternative.
Warum nicht? Ist es nicht eine gute Idee, mit Treffern
in google (etc.) auf die Angebote an Literatur in den
Bibliotheken zu führen? Gibt es nicht genug
Interessierte da draussen, die sich freuen wenn sie
überhaupt etwas zu einem seltenen Stichwort finden
(und wenn auch nur auf einer HTML-Seite, die sagt,
dass da ein Buch in z.B. der UB Dortmund gibt)?

Die NWBib unter:
http://www.hbz-nrw.de/literatur/nwbib/nwbib_p.html
ist eines der meistbenutzten Webangebote des HBZ.
Mir sagt das, dass es gut ist HTML-Seite aus
OPACs, Verbunddatenbanken etc. im Netz zu haben.
Oder?

> Niemand stopft ja auch seinen OPAC (ebenfalls invisible
> web) ins WWW (ausser MARION, aber das ist US).
Vielleicht kann MARION mailen warum Sie das tut?

regnerische Grüße aus Köln
 Florian Seiffert

--
Dr. Florian Seiffert
Gruppenleiter EDV-Betreuung Digitale Bibliothek