HTML-Seiten-Erschliessung

Liebe KollegInnen,

Als OPL bin ich auch mit der Erstellung einer homepage des Instituts
beschaeftigt. Dabei leider im Internet noch Anfaegerin.
Die Frage nach der Erschliessung unserer Seiten kommt zwar (leider) zuletzt,
sollte aber nicht vergessen werden.
Wer kann mir Hinweise geben, wie wir bei html-Seiten die
Erschliessungsbeduerfnisse - Katalogiserung?, Schlagwortsuche?
beruecksichtigen koennen?
Gibt es bereits Vorschlaege, Kategorien?
Wer hat etwa schon Erschliessungs-Beispiele erstellt, die ich verwerten koennte?
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Suchmaschinen - hörte aber vom
Information overflow, so dass mir diese Frage doch interessant erscheint.

Fuer hilfreiche  - links-  waere ich dankbar, da ich das Rad nicht neu erfinden
moechte.

Regina Riepe
URL:http://www.bistum-essen.de/ifl
Regina Riepe
Institut fuer Lehrerfortbildung / Bibliothek
Kuhlendahl 63
45470 Muelheim
Tel: 0208/30035-20
Fax: 0208/30035-10
ifl-bibliothek _at__ t-online.de (Testadresse)