Re: Hauptwasserleitungen im Magazin

"Wasser hat einen spitzen Kopf."

Diese Binsenweisheit lernt jeder Bauingenieur spätestens beim Praktikum
auf einer realen Baustelle...

und jeder gut ausgebildete Bibliothekar weiss ausserdem, dass Wasser
(egal ob braun, ob klar) Büchern eher schadet als so mancher Brand.

eine Handreichung für den Fall des Falles habe ich im Web gefunden:

Katastrophenmanagement, unter besonderer Berücksichtigung von
Bestandssicherung und Bestandserhaltung in Bibliotheken
von Bruno Klotz-Berendes

Fachhochschule Köln
Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen
Köln 1998

M. Brannemann

--
Marcel Brannemann - mbrannemann _at__ awi-bremerhaven.de

Tel.: ++49 471/4831-1587 - Fax.: ++49 471/4831-1149