AW: Aufstellungsfragen / Wandregalleiter

	[Skalweit, Kai]
	Was genau ist ihre Zielrichtung:
	- Fuer jede Gruppe (unterste Hierarchiestufe)
	  sprachlich getrennte Aufstellung
	- gleiches fuer Grossgruppen (N/O/P)
	- völlig getrennte Aufstellung der Sprachen
	- Zusammengefasste Aufstellung der Literatur
	  _zu_ Sprachen (Lehrfaechern).

	Waehrend die ersten drei Punkte lediglich
	Definitionssache sind (Notation + Sprachbe-
	zeichnung als Anregung), wird im letzten Fall
	die Systematik "gedehnt" werden muessen.
	Z.B. eigene Gruppe in der Systematikgruppe
	Pädagogik oder Sprache fuer das entsprechende
	Lehrfach (ich kenne die ASB zuwenig, um hier
	praktische Anregungen zu geben).

> 2) Wir haben Wandregale, die bis zur Decke gehen. Bisher haben wir
> eine haushaltsübliche Stehleiter verwendet. Diese ist jedoch nicht
> besonders gut geeignet für diesen Zweck.
> Kennt jemand Lieferanten von diesen "Rollleitern", wie sie in manchen
> Bibliotheken mit Wandregalen anzutreffen sind?

[Skalweit, Kai]
Wenn Sie die Regale meinen, die an den Regalen
entlang laufen, meine ich, dass eine entsprechende
Führung am Regal vorhanden sein muss -> hersteller-
spezifisch das ganze Regal.
Bode&Panzer in Berlin (gibt's die noch?) stell(t)en
sowas her (Stahlregale).
(Alu-Leitern haben Sie schon gedanklich berueck-
sichtigt?)

Kai Skalweit, Bibl 1
Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin
Hochschulbibliothek
Alt-Friedrichsfelde 60
D-10315 Berlin
Tel.: 9021-4210
Fax: 9021-4217
e-mail: Kai.Skalweit _at__ FHV.Verwalt-Berlin.de