Re: Liste der Z39.50-Server gesucht

"Bjoern Hoffmann" <bjoern.hoffmann _at__ universalbibliothek.de> writes:

> doch doch: http://www.gbv.de/du/z3950/z3950-info.shtml

Ja, das ist, was ich suche (vielen Dank!).  Momentan will Göttingen zwar
noch nichts von meinem yaz-client wissen, aber das bekomme ich wohl
schon noch heraus.

> Hier auch gleich das meines Wissens bisher einzige deutsche (es gibt noch
> eins der UB Basel in deutscher Sprache:
> ftp://ftp.isiresearchsoft.com/pub/pc/connections/U_Basel_Bern.enz) Endnote
> Connection File, also ein Z39.50 Client.

Auch das werde ich mir noch genauer anschauen.

> Ich weiss auch nicht, warum die deutschen Bibliotheken hier so
> zurückhaltend sind.

Ja, das ist eigenartig.  Die Informationen sind zumindest gut versteckt.

--
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home):              |
http://www.suse.de/~ke/                                  |      ,__o