Re: Liste der Z39.50-Server gesucht

Herr Eichwalder,

seit Freitagabend beklagen Sie sich nun schon zum drittenmal
und wundern sich vielleicht, dass niemand Lust hat, ihnen
am Wochenende zu antworten:

> Etwas Entsprechendes habe ich bislang für deutsche Bibliotheken
> vergebens gesucht.

oder gefunden ? Wo und was haben sie denn versucht ?
Haben sie es insbesondere bei Der Deutschen Bibliothek
   http://www.ddb.de/
versucht ?

> Sind Benutzer deutscher Bibliotheken gezwungen, die
> Titelangaben wieder und wieder abzutippen bzw. mit Cut-and-Paste zu
> übernehmen oder auf die Library of Congress auszuweichen?

Falls sie mit "deutsche" auch "deutschsprachige" meinen:
wir z.B. bieten ebenfalls einen Z39.50-Zugang an:
   http://www.nebis.ch/technik/z3950.html

Im übrigen bieten die weitverbreiteten Aleph-Systeme alle
einen Z39.50-Zugang an.

> Amerika, du hast es besser.

Ja toll, solche Sprüche. Wir konnten es gerade wieder beim
UNO-Weltkindergipfel sehen, wie ach so fortschrittlich doch
wieder die so hochgelobten USA sind.

Amerika besteht übrigens noch aus diversen anderen Staaten
neben den USA. Das vergessen nicht nur die, sondern offenbar
auch viele von uns ständig.

Gruss
--
Wolfgang Lierz         lierz _at__ library.ethz.ch
IT Services            IT-Dienste