Re: Suchmaschinen: Test von PCPro in der Kritik

Dear Librarian,

                                        To:             Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
                                        cc:
                                        Subject:   Suchmaschinen: Test von PCPro in der Kritik
             Beate Otteni
             <beate.otteni _at__ hwwa.de>
             Sent by:
             Maiser _at__ ZB2.UB.Uni-Dortmund
             .DE
             05/14/02 05:21 PM
             Please respond to Internet
             in Bibliotheken

Sebastian Wolf schrieb:

> Liebe Inetbibler,
>
> am 6.5. habe ich hier auf einen Test der PCPro zu Suchmaschinen
> aufmerksam gemacht (Testsieger wurde überraschend MSN, dank seiner
> "Aktualität").
> Nun hinterfragt die Suchfibel diesen Test kritisch.

Zitat aus der Suchfibel:
Obwohl eigentlich keine Kataloge getestet werden sollten, taucht
Dino-Online
auf.

Es ist wirklich erschreckend, daß es immer noch Tester gibt, die
Suchkataloge nicht von Suchmaschinen abgrenzen können. Denen und sehr
vielen
anderen Mitmenschen kann man nur dringen ans Herz legen, Stefan
Karzauninkats "suchfibel" in die Hand zu nehmen oder online zu lesen. Es
gibt abgesehen von searchengienwatch kaum eine bessere Informationsquelle
über Internet-Suchdienste (Suchmaschinen, Kataloge und mehr).

--
Mit freundlichen Grüßen
Beate Otteni

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA)
Zeitschriften-Dokumentation
Neuer Jungfernstieg 21
D-20347 Hamburg

Tel.: ++49 (0)40/42834-251