Re: Anfrage Foerderverein von Wissenschaft und Technik

Liebe Liste,

zwar kenne ich das Rundschreiben des BMF nicht, aber ich weiss,
wie an unserer Hochschule verfahren wird:
Spendenquittungen duerfen nur ausgestellt werden, wenn die
Bibliothek das Werk auch selbst gekauft haette -
sprich: wenn es sich um eine notwendige Ergaenzung des
Bestands handelt.
Bei Ladenhuetern und veralteten Auflagen habe ich da so meine
Zweifel. Den Neupreis wuerden wir dafuer wohl nicht als
Spende quittieren.

Beste Gruesse aus Nuernberg

Christine Knab

--