Ingenta-Link

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Linksystem Ingenta-Link, das zuletzt überhaupt nicht mehr funktionierte,
habe ich mit einer Login-Kennung verbunden und, siehe da, es funktioniert
wieder mit allen Verknüpfungen (außer mi ACS, wo ich eine Änderung vornehmen
müßte). Ich hoffe, daß damit das Zugriffproblem behoben ist. Die anderen
Linksysteme JADE-Link und Contents-Link müßten dann konsequenterweise
ebenfalls mit einer Login-Kennung verbunden werden, um alle Verknüpfungen
zugänglich zu machen. Eine andere Frage ist, ob man solche direkten
Verknüpfungen zu den Volltexten überhaupt zu schätzen weiß. Für JADE z.B.
soll es so etwas schon geben, aber nur für die eingeschriebenen Benutzer,
nicht von außerhalb. Ich habe dies daher bisher nicht überprüfen können, in
welchem Umfang diese Verknüpfungen dort vorhanden sind. Außerdem ist es
nicht schön, wenn immer wieder weiter Zugangsbeschränkungen auch bei rein
bibliothekarischen Projekten bestehen.

Login-Kennungen können Sie über
http://kulturserver.de/home/hhehl/connect/framelogin.htm
beantragen

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de