[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Zusammenarbeit mit Frankreich



Liebe Frau Sproegel,
vielleicht helfen Ihnen auch die Angaben auf der Homepage von EBLIDA weiter:  http://www.eblida.org/. Viel Erfolg und schoene Gruesse Ute Müller, HWWA

katja.sproegel _at__ web.de schrieb:

> Liebe InetBib- und ForumÖB-Mitglieder,
>
> im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Bibliothekarische Zusammenarbeit mit Frankreich".
>
> Bisher sind mir bekannt:
> Biblio 3,
> die Arbeitsgruppe Bibliotheken von EUCOR,
> der Personalaustausch des ehem. DBI,
> ein Programm des Deutsch-Französischen Jugendwerks,
> ein Austauschprogramm der Arbeitsgemeinschaft der Universitätsbibliotheken im Verband der Bibliotheken NRW,
> ein Einladungsprogramm des franz. Außenministeriums und
> die Zusammenarbeit des Goethe-Instituts Paris mit franz. Bibliothekaren (an dieser Stelle möchte ich Mme Rebout für ihren Hinweis in InetBib auf die sehr hilfreiche Seite des Goethe-Instituts zu diesem Thema danken!).
>
> Habe ich etwas übersehen? Gibt es noch weitere Bibliotheken oder bibliothekarische Institutionen in Deutschland, die mit entsprechenden französischen Einrichtungen kooperieren (z.B. im Rahmen von Partnerschaften o.ä.) ?
>
> Im voraus vielen Dank!
>
> Mit freundlichem Gruß,
> Katja Sprögel
> ______________________________________________________________________________
> All inclusive! 100 MB Speicher, SMS 50% gunstiger, 32 MB Attachment-Gro?e,
> Preisvorteile und mehr unter http://club.web.de/?mc=021104

--
Ute Müller
Dipl.-Bibl.
Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA)
Neuer Jungfernstieg 21
20347 Hamburg
Tel.: 040-42834-230 / Fax.: 040-42834-550
E-Mail: ute.mueller _at__ hwwa.de




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.