Re: (Weitergel.) Spottvers über Katharina von Bora

Lieber Herr Zwink,
hat sich noch weiteres über "Katharina von Bora" und das verlorene Hemd
ergeben? Meine Kollegin möchte ihren Aufsatz abschließen und hat mich noch
einmal danach gefragt.
Mit herzlichen Grüßen Barbara Boock
At 18:00 11.06.2002 +0200, you wrote:
> [...]
>Mit freundlichen Grüßen
>E. Zwink

>"hats Hemdel verlora", sondern teilweise eingesächsischt: "hats Hemde
>verlora"; wenn ich recht sehe, dann kommt diese Kenntnis von meiner Frau,
>die vor dem Jubiläum über die Katharina nicht viel mehr wußte. Ich werde
>sie mal fragen, wie es bei ihr heißt; dann werde ich mal Martin Treu in
>Wittenberg fragen, der den großen Katharina-Band zum Jubiläum gemacht hat,
>außerdem eine Promovendin von Prof. Wartenberg, die direkt über Katahrina
>sitzt. Vielleicht seh ich sie sogar morgen. Also, noch ein wenig Geduld.

Spottvers:

>Dr. Eberhard Zwink
>Fachreferat Theologie und Philosophie
>Abteilung Katalogisierung und Information
>Wuerttembergische Landesbibliothek
>Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
>Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
>Tel.: ++49 (0)711/212-4456 - Fax:  ++49 (0)711/212-4422
>http://www.wlb-stuttgart.de/referate/theologie/zwinkimg.html

Barbara Boock, Bibliothekarin
Deutsches Volksliedarchiv
    - Arbeitsstelle für internationale Volksliedforschung
Silberbachstr. 13
D 79100 Freiburg

Tel (49) 761 70 50 30
Durchwahl  (49) 761 70 50 314