[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Umfrage zur Nutzung elektronischer Publikationen



Hallo nochmals,

Da ich bei meiner ersten Mail ein Subjekt vergssen hatte und daruf hin daruf angesprochen wurde das die fuer einen Virus gehalten werden koennte. Habe ich mir erlaubt die Mail nochmal diesmal mit Subjekt zu schicken. Wer sie schon gelesen hatte bitte ich um Entschuldigung. 



Hallo, 
für meine Diplomarbeit, im Bereich Informatik und Gesellschaft, in der ich die Auswirkung von elektronischen Publikationen auf die Bibliotheksnutzung untersuchen möchte, möchte ich eine Umfrag unter Bibliotheksbenutzern von wissenschaftlichen Bibliotheken machen, in wie weit diese schon elektronische Publikationen nutzen, wie sie diese einschätzen und ob schon die schon seit einigen Jahre vorrausgesagte Ablösung des Leitmediums Buch abzusehen ist. Punkte, die außerdem Bestandteil der Untersuchung sind, sind ob elektronische Publikationen am Bildschirm gelesen werden, oder ob man sie eher ausdruckt, und wie stark das elektronische Angebot der Bibliothek genutzt wird. Unterstützt werde ich dabei von Dr. Karsten Weber der an dem Lehrstuhl für philosophische Grundlagen kulturwissenschaftlicher Analyse
in Frankfurt/Oder tätig ist. Die Umfrage soll nach Möglichkeit in den Universitätsbibliotheken der Europa-Universität Viadrina
Frankfurt/Oder und der TU - Berlin in Form eines Fragebogens stattfinden
und gleichzeitig als Onlinefragebogen fue alle Bibliothken deutschlandweit. Die URL des Fragebogens ist :

 http://www.phil.euv-frankfurt-o.de/extern/E-Publishing/index.html
 
 Ich möchte alle dazu Ermuntern an der Umfrage teilzunehmen und den Fragebogen bekannt zu machen.

Vielen Dank für die Mithilfe
 
Patrick Danowski
 
 
________________________________________________________________
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr! 
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.