Metadaten und Suchmaschinen

Weise und hilfreiche ListenteilnehmerInnen!

Herzlichen Dank fuer Ihre Antworten auf meine
"Gretchenfrage" zur Anzahl der Seiten im WWW. Dank Ihrer
Beitraege konnte ich bei Angaben zur Schaetzproblematik
nun auf eine Quelle (unsere Diskussion im InetBib-Archiv
:-)) verweisen.

Ich hoffe, dass Sie es nicht uebel aufnehmen, wenn ich
noch eine weitere Frage an Sie richte:

Ich hoerte gelegentlich, dass von den meisten
Suchmaschinen Metadaten nach Dublin Core (also Statements
 in <META NAME="DC.etc"> Tags nicht beruecksichtigt
wuerden. Ist das richtig oder nur ein Geruecht?

Gibt es Quellen zu diesem Thema?

Meine Browserei zum Thema in der
IFLA-Metadaten-Bibliographie
http://www.ifla.org/II/metadata.htm
war nicht erfolgreich. Auch der EU-Broschuere
"Identifying and describing Web-Resources"
http://www.elpub.org/html/brochures.html
konnte ich dazu keine eindeutigen Informationen
entnehmen.

Mit freundlichen (und hoffnungsvollen) Gruessen
aus dem aprilwetterlichen Wien
                       Andrea Rosenauer
      Mag. Andrea Rosenauer
INST: Institut zur Erforschung und Foerderung
oesterreichischer und internationaler Literaturprozesse
      WWW: http://www.adis.at/arlt/institut/
Postfach 74, A-1112 Vienna     E-Mail: arose _at__ adis.at
Tel.: +43/(0)1/7481633-12      Fax: +43/(0)1/7481633-15