Re: Metadaten und Suchmaschinen

Liebe Frau Rosenauer,

> Ich hoffe, dass Sie es nicht uebel aufnehmen,
> wenn ich
> noch eine weitere Frage an Sie richte:

Warum denn? Fragen ist produktiv! Dazu ist die Liste da!

> Ich hoerte gelegentlich, dass von den meisten
> Suchmaschinen Metadaten nach Dublin Core (also Statements
>  in <META NAME="DC.etc"> Tags nicht beruecksichtigt
> wuerden. Ist das richtig oder nur ein Geruecht?

Meines Wissens ist das richtig. Auch Bernhard Eversberg aeussert sich in
seinem Text "Was sind und was sollen Bibliothekarische Datenformate?"
http://www.biblio.tu-bs.de/allegro/formate/formate.htm#inh
im lesenswerten Kapitel zu Dublin Core-Metadaten
http://www.biblio.tu-bs.de/allegro/formate/kap107.htm
in diesem Sinne.

Es gruesst

Juergen Plieninger