Antw: Subito-Aufsatz-Link

Welche Aufsatzdatenbank von subito ist denn da gemeint? First
Search/OCLC?

Gruss

Klaus Kempf

>>> johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de 11.06.02 14:12:36 >>>
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Linksystem zur Aufsatzdatenbank von Subito im Multisuchsystem
E-Connect
http://kulturserver.de/home/hhehl/connect/start.htm
ist jetzt wie die anderen Linksysteme ebenfalls mit allen
Verbundkatalogen
verknüpft. Vor einiger Zeit habe ich einen Aufsatz über dieses
Linksystem angeboten, der damals auf sehr großes Interesse stieß.
Diesen
Aufsatz, der allerdings teilweise etwas überholt ist,  kann ich wieder
anbieten.

Das Linksystem selber kann ich allen Bibliotheken empfehlen und
nicht nur den zahlreichen Bibliotheken, die bereits in dem System
integriert
sind! Solange noch keine verlagsübergreifende Verknüpfung von
allgemeinen
Aufsätzen mit den eigenen E-Zeitschriftenbeständen vorhanden ist,
sollte man
von diesem kostenlosen System stärker Gebrauch machen.
Die Bestände der einzelnen Bibliotheken können außerdem bei Bedarf
durch ein
neues automatisiertes Verfahren auf den neuesten Stand gebracht
werden.
Damit steht
einer zukünftigen Verwendbarkeit dieses Linksystems nichts mehr im
Wege.

Testen Sie dieses System einmal, z.B. mit dem Suchbegriff polynomial.
Kopieren Sie z.B. 4x30 angezeigte Treffer in das Linksystem. In dem
angezeigten Ergebnis des Linksystems können Sie nun über die
zahlreichen
Verlagshinweise jeweils zu dem einzelnen Volltext kommen, ohne lange
über
Inhaltsverzeichnisse suchen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de