Informationen zu Online-Training (06/2002)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend möchte ich Sie auf einige Angebote von Online-
Seminaren bzw. Training hinweisen.
Korrekturen oder Hinweise? Gerne.

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz

Rechbergstr. 39
73525 Schw. Gmuend
Tel.  0 71 71  .  18 18 77
Mail karl.dietz _at__ tao48.de
Netz http://www.tao48.de

Online-Training, Online-Seminare, E-Learning, Web Based
Training, ...
Diese neue Form des Lernens hat viele Namen und ist in den
Medien sehr präsent....

Online-Seminare im InformationsBereich bieten:

AKI-Stuttgart
http://www.aki-stuttgart.de

Beim AKI-Stuttgart beginnen am 1.10.2002 zwei Online-Seminare:
1. WEBDESIGN-START für Einsteiger. Leitung: Thomas Fedder.
2. PHP für Einsteiger. Leitung: Stefan Fisahn

ekz/Bertelsmann
http://www.bibweb.de

ZLB / Berlin
speziell für Bibliothekare
zusammen mit akademie.de
http://www.akademie.de

Das zweite 5-wöchige ZLB-Seminar beginnt im Juni 2002.
Details in INETBIB oder BAK.
Beide ListenArchive u.v.a. im Web zu klicken bei einer sehr
hilfreichen Adresse: http://edvmix3.ub.tu-berlin.de/lists/

HBZ / Köln
http://www.hbz-nrw.de

TAO48
http://www.tao48.de.

Die Initiative TAO48 bietet seit Mai 2002 ein sehr dynamisches
Online-Training
mit mehreren Teilen: Recherche, Jobs, Design, Infos, SVT, ...
Der Urahn dieses Trainings waren die beiden Online-Seminare
WebSearch und WebDesign, die ich 1999 beim AKI-Stuttgart
begann. Seither hat sich sehr vieles verändert (und hoffentlich auch
verbessert :) - so nun aber Schluß mit der "Eigenwerbung" :)
vielleicht noch ein zusatz: die gebühr ist freiwillig. auch etwas, was
es selten gibt.

Weitere Informationen zu Online-Seminaren, zu Online-Training und
allgemein zum
Thema Lernen bieten auch WISSEN48,
die ARD-Bildung und der AKI-Newsletter... - und natürlich INETBIB!!