Re: Dynix: Gegendarstellung

Ohne jetzt inhaltlich etwas ueber Dynix sagen zu wollen, sogar ohne
jedes fundiertes Wissen der Rechtslage - ja, sozusagen voellig
unqualifiziert meine eigene Meinung:

- Diese Liste ist in gewisser Weise eine "Oeffentlichkeit", da der
Teilnehmerkreis nicht beschraenkt ist und im Prinzip jeder daran
teilnehmen kann. Insbesondere kann ein Autor nicht wissen, wen er
alles mit seiner Mail erreicht.

- In einer Oeffentlichkeit kann man zwar sagen "Das Produkt xyz
gefaellt mir nicht, weil ich diese und jede Erfahrung damit gemacht
habe", man sollte aber nicht sagen "Das Produkt xyz taugt nix".
Letzteres nicht, weil unbegruendet und nicht als persoenliche Meinung
gekennzeichnet.

Ich bin fuer eine sehr offene Diskussion. Ich bin auf gar keinen Fall
fuer aengstliches Zurueckhalten einer Meinung - im Gegenteil, Meinung
ist das Salz in der Suppe INETBIB.

Unqualifizierte und regnerisch kalte Gruesse,  ;-)
Michael Schaarwaechter

--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library