Re: Metadaten und Suchmaschinen

Andrea Rosenauer schrieb:

> Weise und hilfreiche ListenteilnehmerInnen!
>
> [...]
>
> Ich hoerte gelegentlich, dass von den meisten
> Suchmaschinen Metadaten nach Dublin Core (also Statements
>  in <META NAME="DC.etc"> Tags nicht beruecksichtigt
> wuerden. Ist das richtig oder nur ein Geruecht?

Wie schon erwähnt, ist es bisher nicht möglich.

Weitere interessante Infos dazu gibt es in der *Suchfibel*:
http://www.suchfibel.de/8gschich/8frame4.htm

Oder auch bei *Selfhtml* (hier allerdings nur allgemeine Angaben zu DC)
http://www.teamone.de/selfhtml/tcbc.htm

Vielleicht hilft ja auch eine Anfrage in der Mailingliste der Suchfibel.
Mehr Infos: http://www.suchfibel.de/aktuell/liste1.htm

Viele Grüße

Sebastian Wolf

-  Erstellt von: Sebastian Wolf      -
-  FH Hannover, Fachbereich IK	     -
-  Studiengang: Bibliothekswesen     -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -