Re: Neues Buch zur Zukunft des STM-Fachzeitschriftenmarktes

Hallo!

> Die Diskussion in den englischsprachigen Listen ergab das Stimmungsbild, daß
> ein so interessantes, aktuelles und spannendes Buch auch sofort online
> verfügbar sein sollte.

Die gleiche Diskussion foerderte aber auch Meinungen zu Tage
(insbesondere Stevan Harnad), die nichts Verwerfliches daran finden,
eine Dissertation auf dem traditionellen Wege als Print-Buch zu
veroeffentlichen. Schliesslich sind 30 EUR nicht wirklich ein
Hindernis fuer die Erwerbungsbudgets der Bibliotheken. Ganz richtig
ist allerdings die Tatsache, dass zu diesem aktuellen Thema eine
frei zugaengliche Online-Veroeffentlichung eindeutig zur Verbreitung
und Rezeption der Ideen im Fachpublikum beitragen wuerde, sprich ein
hoher Impact erzielt wuerde.

So bleibt mir erstmal nur das Warten auf die Fernleihbestellung...und
das kann bekanntlich dauern.

Daniel Zimmel
Student