Re: Antrag an den Standardisierungsausschuss

On 25 Jul 02, at 11:49, Heinrich C. Kuhn wrote:

> I.d.T.. Nebenbei: habe gestern an die von Herrn Hilberer
> angemailten Standardisierungsausschussleute meine Unter-
> stuetzung fuer den Hilberer'schen Antrag (nebst Bedenken
> fuer den Fall seiner eventuellen Nicht-Annahme) gemailt.
> Vermute, dass viele Leute von der INETBIB-Liste Aehnliches
> getan haben werden ... .

Der Standardisierungsausschuss zieht sich im Falle von Anwuerfen auf seine
Geschaeftsordnung zurueck. Das ist normal, das macht jeder Ausschuss.
Das Stellen solcher Antraege ist deshalb einfach konsequent, weil im Sinne der
Geschaeftsordnung. Nach den Aeusserungen und Publikationen der letzten Monate
kann man wohl vermuten, dass weitere Antraege folgen werden. Insbesondere
die verschiedenen Verbaende und Arbeitsgemeinschaften, die sich hier und da
artikuliert haben, sind gut beraten, nach Hilberers Beispiel zu verfahren und
dabei ihre spezifischen Sichtweisen und Anliegen mit einzubringen. Dass die
Fertigstellung von RAK2 als Anliegen obenan steht, ist dem Ausschuss inoffiziell
laengst bekannt, aber erst auf Antraege hin kann er es in Politik umsetzen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de