Re: Informatiker entwickeln Bibliothek der Zukunft

Hallo, Inetbib-Gemeinde!
Bescheidene Frage zu der ganzen Diskussion, liegt hier vielleicht eine
Verwechslung von Bibliothek und Buchhandlung vor???
Mir erscheint die ganze Sache mehr als virtuelle Buchhandlung, in der
u.a. auch Bibliotheken "einkaufen" können, denn als Bibliothek der
Zukunft.
Mit besten Gruessen
S. Gutzeit

M. Schwantner schrieb:

> Guten Tag Herr Obst, Herr Eversberg, Herr Scholz, Herr Roedding !
>
> Mit Interesse haben wir Ihre Beiträge in der Liste zum Thema
> 'eVerlage - Informatiker entwickeln Bibliothek der Zukunft' gelesen.
> Zu einigen Aussagen moechten wir Stellung nehmen:

>... es wurden eine Reihe von Bezahlmethoden (u.a. paybox,
> Kreditkarte, Gutschein, Rechnung) erfolgreich integriert. Bei anderen
>
> Bezahlmethoden (Geldkarte) wurden Schwaechen aufgedeckt die bislang
> so nicht bekannt waren. Ausserdem sind verschiedene Lizenzmodelle
> (Kurzzeitlizenz, Langzeitlizenz, Gleitlizenz, Campuslizenz) und
> [...]

Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Akademiebibliothek			Sigrid Gutzeit
Unter den Linden 8			Stellv. Leiter
10117 Berlin				Phone: (030) 266 1911
http://bibliothek.bbaw.de		Fax:   (030) 2082 367