Antw: Bookmarkverwaltung

Sehr geehrter Herr Köhler, liebe Liste,

ich betreue am Institut für Technikfolgen-Abschätzung eine Linksammlung zum Thema Privacy, zu finden unter http://www.oeaw.ac.at/ita/privacylinks.htm. Das funktioniert mit einer Art Datenbanksystem, in das berechtigte Personen über ein Webformular Links und Kategorien anlegen können. Man kann auch die genaue Plazierung eines Links innerhalb der Kategorie festlegen, z.B. dass der Link an 10. Stelle kommen soll. Außerdem können auch externe Personen Vorschläge machen, die dann von jemandem mit Berechtigung eingearbeitet werden.

Meines Wissens nach handelt es sich bei der Software um Freeware, Näheres könnte Ihnen wahrscheinlich Dr. Michael Nentwich (mnent _at__ oeaw.ac.at) sagen.

Mfg, Monika Bargmann

Librarian & Cybrarian
Mag. (FH) für Informationsberufe
http://www.infomanager.at/~bargmann/
"Ich kann nicht ausdrücken, warum. Irgendwie
geht Ordnung in das Bedürfnis nach
Totschlag über" (Robert Musil)