Gesucht: Ausbildungsstelle zum Wissenschaftlichen Dokumentar

Im Zuge einer beruflichen Neuorientierung suche ich ein
Volontariat/Praktikum oder einen aehnlichen Ausbildungsplatz zum Wissenschaftlichen Dokumentar,
im Bereich Presse, Medien, Archiv, Bibliothek ..., moeglichst im sueddeutschen
Raum.

Mein Kurzprofil:
Studium der Geschichte und Politikwissenschaft, Promotion;
Berufspraxis in alten und neuen Medien:
Lektoratsarbeiten fuer Printverlage, Multimedia-Redakteur (Nachschlagewerke
und Zeitgeschichte auf CD-ROM), Konzeptionstexter (Konzeption und Content
Development von Internetauftritten) fuer Web- und Direktmarketing-Agenturen;
breite EDV-Kenntnisse: MS-Office, Multimedia-Techniken (Bild-, Ton-,
Videobearbeitung)
HTML.
Ich bin vielseitig interessiert und verfuege ueber eine gute
Allgemeinbildung.
Life-long Learning ist für mich keine leere Floskel.

Ueber entsprechende Angebote oder Hinweise auf einschlaegige Anbieter wuerde
ich mich freuen.

Dr. Christoph Fuchs
Tiepolostr. 4
80638 Muenchen
Tel.: 089/17879550
eMail: ch_fuchs _at__ gmx.de

Dieses Gesuch kann auch gerne in aussichtsreichen Listen weiterverbreitet
werden.

http://www.gmx.net