ADMIN: Zwischentoene

Hallo Liste,

in der letzten Zeit lese ich des oefteren Mails in INETBIB, die mehr
oder weniger unterschwellig den Anschein erwecken, mit einem gewissen
Zorn geschrieben worden zu sein. So finden sich Formulierungen, die
Personen oder Institutionen direkt oder indirekt angreifen, und sei
es nur mit der Bezeichnung "arrogant".
Ja, solche Formulierungen koennen sicher das Salz in der Suppe einer
Diskussion sein - sie koennen aber auch zerstoererisch auf das Klima
wirken. Der Grat ist schmal. Ich bitte daher alle (!) in dieser
Liste, sich dieser Formulierungen etwas mehr zu enthalten. Die
Diskussionen gewinnen dadurch sicher an Sachlichkeit und dies traegt
dann auch zur Effizienz des Mediums bei.

Mit freundlichen Gruessen,
Michael Schaarwaechter

--
 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
 Germany, Uni Dortmund, Library