EDI-Konvertersoftware für Buchhändler

Geschätzte Kolleg(inn)en,
wie Sie wissen übermittelt eine wachsende Zahl von Bibliotheken ihre
Bestellungen mittels elektronischem EDI-Verfahren an den Buchhandel.
Dazu werden auf Bibliotheksseite die Bestellungen in das normierte
sog. EDItEUR-Format konvertiert.
Das Inhouse-System des Buchhändlers
kann -wenn es denn kann, d.h. einen entsprechenden EDI-Konverter
integriert hat- dieses Format ohne manuellen Eingriff
direkt verarbeiten.
Die Buchhandlung Schwartz in Göttingen fragt mich nun nach Anbietern
eines solchen Konverters (Preisinfos wären natürlich auch interessant).
Ich selbst kenne keine - aber Sie vielleicht!?
Auch wenn dies eine Angelgenheit ist, die primär nicht die Bibliotheken,
sondern den Buchhandel angeht, bitte ich um Ihre Mithilfe. Danke.

Mit freundlichen Gruessen
Peter Hantke

Peter Hantke                          Tel.  : (0551) 39-2407
Lokale Bibliotheks-Systeme (LBS)      FAX   : (0551) 39-2408
VERBUNDZENTRALE DES GBV (VZG)         WWW   : http://www.gbv.de
Postfach 2932, D-37019 Goettingen     e-mail: hantke _at__ gbv.de