AW: Buchumschlagbilder Coverimages

	[Skalweit, Kai]
	<korinthenkacker-modus>
	... Titelbilder der von amazon lieferbaren ...
	</korinthenkacker-modus>

> Die rechtliche Frage bei der Anzeige im eigenen OPAC ist fuer
> mich jedoch noch nicht ganz geklaert. Von AMAZON erhielt ich
> weder telefonisch noch per Mail eine Auskunft.

	[Skalweit, Kai]
	Meine laienhafte Auslegung:
	Das Bild wurde nicht von Ihnen erstellt. Die Nutzung
	ist nur mit Genehmigung von amazon zulaessig.

> In Amerika kommen die Cover-Bilder in Bibliotheksopacs scheinbar
> von
> www.libraryhq.com
>
> Weiss jemand, ob irgendeine Bibliothek oder Einrichtung bereits
> einen Rahmenvertrag mit dem Boersenverein (oder wem?) gemacht
> hat, um fuer alle Bibliotheken zentral Cover-Images bereitzustellen?
>
> Wichtig waere dabei auch, dass die Bilder bereits vergriffener Titel
> fuer die Anzeige in Bibliotheksopacs gespeichert bleiben.

[Skalweit, Kai]
Wenn man es selber fuer seine eigenen Buecher macht,
sehe ich kein Problem. - Sie aber vermutlich auch nicht,
wenn ich mir die Frage genau ansehe ;-)

Gruss
Skalweit

	--
	Kai Skalweit, SE B-Sk
	Fachhochschule fuer Verwaltung und Rechtspflege Berlin (FHVR)