videokamera

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir werden in der nächsten Zeit das Ausleih-/Selbstverbuchungssystem der
Firma 3M installieren (RFID/Transponder). Dabei beabsichtigen wir auch, eine
Videokamera zu installieren. Diese soll aber nicht ununterbrochen laufen,
sondern nur bei Bedarf, also wenn vergessen wurde auszuleihen, ein Foto
machen. Das ist notwendig, da wir die Bibliothek auch abends und am
Wochenende geöffnet haben werden.  Meine Frage ist jetzt, ob jemand von
ihnen mit sowas schon Erfahrung hat und mir eine Empfehlung geben kann.
Herzlichen Dank.

Wolfgang Grieser
Head of the Library
Max Planck Institute for Demographic Research
Doberaner Strasse 114, D-18057  Rostock, Germany

Tel.: +49 (0)381 2081 122
Fax: +49 (0)381 2081 422

mailto:grieser _at__ demogr.mpg.de
http://www.demogr.mpg.de