Bewertung des Arbeitsplatzes EDV-Koordinator in einer öffentlichen Bibliothek

Geehrte KollegInnen,

Bei uns in Norderstedt gibt es Streit mit der Stadtverwaltung über die
Bewertung der Stelle des EDV-Koordinators.

Zunächst eine Beschreibung des Aufgabenfeldes in Stichworten:
Aufgabe:    Beteuung der Bibliothekssoftware (Bibdia)
                  Betreuung des Netzwerkes
                  Betreuung der Arbeitsplätze, die nicht im Netzwerk
angeschlossen sind
                  Die Bürokommunikation erfolgt über WTS aus dem
Hausnetz der Stadtverwaltung

Arbeitsplatz: Büchereisystem mit rund 150000 Medieneinheiten, bestehend
aus einer Zentralbücherei und 3 Zweigstellen (unterschiedliche Größe).
Das Netzwerk umfasst 2 Server und 40 Clients. Außerhalb des Netzwerkes
befinden sich 6 Internet-PC und 2 Multimedia-PC an unterschiedlichen
Standorten.

Meine Fragen sind folgende:
1. Gibt es vergleichbare Stellen irgendwo in einer öffentlichen
Bibliothek
    - wie sind diese Stellen eingruppiert
    - welcher Zeitaufwand wird dort veranschlagt

2. Welcher Tarifvertrag wird bei der Bewertung der Stelle
zugrundegelegt.

Über Tipps und konkrete Hilfen wäre ich sehr dankbar; eventuell direkt
an mich per email: ingotschepe _at__ web.de

Viele Grüsse
Ingo Tschepe
Dipl.-Bibl.