Re: Viren ueber Rabe/Forumoeb

Am 23 Oct 2002, um 13:11 hat Christine Baron geschrieben:

> Die beiden Mails auf forumoeb, die irrtuemlich fuer Viren gehalten
> wurden, waren lediglich Bestaetigungsmeldungen unseres
> Virencheck-Programms, dass Viren entdeckt und beseitigt wurden:

es wäre wohl besser, solche virenmails zu blocken. das würde
manche missverständnisse vermeiden.

> Dies mag wohl zu etwas Verwirrung gefuehrt haben. Wir lassen zwar
> Attachments zu, pruefen diese aber auf Viren. Wird ein Virus entdeckt,
> erhaelt der Adressat statt des Virus obige Warnung.

leider nicht nur der adressat sondern die ganze liste. ich würde
dringend dazu raten attachments nicht via listen zu verbreiten.

> Ausserdem sind beide Listen restricted, dass heisst, nur Teilnehmer
> und Teilnehmerinnen, die tatsaechlich auf der angemeldet sind, duerfen
> auch an die Liste schreiben.

siehe hierzu eine mail die wirklich von mir ist:

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------