Rabe/Forumoeb

Liebe Liste,

dies wird wirklich die letzte Mail von mir zu diesem Thema an die
Liste sein.

Sowohl rabe, als auch forumoeb sind restricted. Keiner ausser
Subskribierten kann an diese Listen schreiben. Dass dies auch wirklich
funktioniert, habe ich gerade mit einer Testmail ueberprueft.

Was schon mal passiert ist, dass Teilnehmer zweimal auf der Liste
stehen, einmal davon auf nomail gesetzt. Das heisst sie bekommen keine
Mails, koennen aber schreiben.
Wenn sie sich dann abmelden, wird anscheinend nur der Eintrag, der
auch Mails empfangen kann, geloescht. Sie emfangen keine Mails mehr,
koennen aber weiter Mails schicken. So entsteht der Eindruck, jeder
koenne an die Listen schreiben.

Weiter Anmerkungen zu diesem Thema bitte direkt an mich.

Mit der Bitte um Geduld,
Christine Baron

Christine Baron
EDV Grunddienste, Koordination, Innovation

Hochschulbibliothekszentrum NRW, HBZ
Postfach-Nr. 27 04 51,  50510 Köln
Tel: +49-221-40075-189   Fax: +49-221-40075-281
baron _at__ hbz-nrw.de         http://www.hbz-nrw.de/