Re: WWW-Statistik Fachinfoseiten

Ich vermute, die Statistik sagt Hits pro Monat?

Ernuechternd sind nicht die
Zahlen von Marburg,
sondern sie spiegeln den Zustand einiger Teile des Servers:
Zwei Beispiele:
Physik:
- weil die Physik in der Statistik fehlt,
- weil dort der link 'Lehrbuchsammlung' nicht geht
- weil dort der Link Fachinformation nicht geht
- weil nichts drin ist.
Philsophie:
nur links nach aussen, link nach Dortmund veraltet,
Medoc Link geht nicht, Ariadne: nur Absichtserklaerungen,
NetScape Link geht nicht, MediaCentral Link veraltet, WELT veraltet,
Computer Daily news geht nicht, link zur Computerworche geht: super)]

Pro Zahl der funktionierenden Links sind die Zahlen aber ok.
Schaetzen wir sehr grob 30 Fachinformationsserver dort a 30 links
macht 1000 links mit  etwa 7000 hits pro Monat oder 7 hits pro Monat und
link..

Bei PhysNet sind es 30.000 hits pro Monat bei 5000 nachgewiesenen links
oder 6 hits pro Monat und funktionierenden Link.
Was folgt daraus:
statt das jede Bibliothek ihre eigene Sammlung von externen Links pflegt,
sollten sie sich zusammentun und arbeitsteilig diese Sammlungen pflegen,
bei 65 Unis a 50 Bibliothekaren a 100 links sind dies 300.000 links
was zu einer Nutzung von 2 Millionen hits pro Monat fuehren wuerde....

Daher: Fuer die Physik: verlinken Sie zu PhysNet und senden von Ihnen
gefundene Links, die Sie vermissen, zur Aufnahme, und entsprechend
fuer Meeresforschung zu MareNet, fuer Mathematik zu Math-net, usf.
und ergaenzen dies durch die lokalen Quellen (wo ist und was finde ich
am Orte).
Nichts fuer ungut von einem schoenen Spaetsommerabend 31.10.02
Eberhard Hilf

Eberhard R. Hilf, Dr. Prof.i.R.;
CEO
Institute for Science Networking Oldenburg GmbH
an der Carl von Ossietzky Universitaet
Ammerlaender Heerstr.121; D-26129 Oldenburg
http://www.isn-oldenburg.de/
my homepage: http://isn-oldenburg.de/~hilf
hilf _at__ isn-oldenburg.de
tel/Fax: +49-(0)-441-798-2884/5851