WWW-Statistik Fachinfoseiten

Liebe Liste,

ausser ein paar Bemerkungen zu "Wald- und Wiesenbibliothekaren" habe ich ueber
diese Liste lange nichts mehr zum Thema Linksammlungen/Fachinfoseiten an
deutschen Hochschulbibliotheken gehoert. Was ich dabei ganz vermisse, sind
irgendwelche Serverauswertungen, die einmal Auskunft darueber geben, ob diese
Fachinformationsseiten nun genutzt werden oder nicht (das waere für mich dann
auch das einzige Kriterium für Sinn oder Unsinn). Hat jemand solche Zahlen
vielleicht einmal erhoben?

Ich kann fuer die UB Marburg zumindest einmal eine Jahresstatistik 2002 anbieten
(mit allem Vorbehalt gegenueber logfiles von WWW-Servern):
http://www.ub.uni-marburg.de/fachinfo/fachstat.html

Die Zahlen sind recht ernuechternd. Sieht das anderenorts auch so aus? Ist das
vielleicht der Grund, warum sich alle ueber die Nutzerung Ihrer
Linksammlungen/Fachinfoseiten eher ausschweigen?

Mit gespannten Wald- und Wiesengruessen
Joachim Kreische
- WebRed UB Marburg -