Re: WWW-Statistik Fachinfoseiten

Klaus Graf schrieb:

> Da ich eine letzte Warnung des Admin erhalten habe, mich zu maessigen,
> will ich versuchen, ohne Polemik auszukommen.

Lieber Herr Graf,
'gemäßigt' sind ihre Beiträge noch besser als 'ungemäßigt' (obwohl ich
persönlich damit keine Problem habe und es mir lieber ist, der Klarheit
wegen überdeutlich zu werden als vor lauter Höflichkeit die Aussage
zu verstecken). Aber unser geschätzter Admin hat auch Recht, also
bleiben sie INETBIB bitte erhalten.

> Es spricht daher viel dafuer, dass das von den Fachreferenten der mit
> viel Zeitaufwand erstellten Linksammlungen ins Auge gefasste primaere
> Publikum diese weitgehend ignoriert. Auch eine wuenschenswerte
> exzellente dezentrale Virtuelle Bibliothek der wiss.
> Universalbibliotheken, wie sie Herrn Hilf zurecht vorschwebt, wuerde mit
> dem gleichen Problem zu kaempfen haben.

Das ist richtig. Wenn man aber Link-Sammlungen auch als Unterstützung
für sich selbst und für den Kollegenkreis bei der Auskunftsarbeit oder
der Informationsvermittlung sieht, also als 'Handwerkskasten' anstelle
oder in Ergänzung einer privaten Lesezeichensammlung - dann sieht die
Effektivität schon besser aus.

Schönes Wochenende
Rüdiger Schneemann

|   Ruediger Schneemann    |   TU Berlin - UB - Abt.Publikationen      |
|schneemann _at__ ub.tu-berlin.de|   Str. d. 17.Juni 135  D-10623 Berlin     |
|Phone:   +49 30 314 23905 |UB:       http://www.ub.tu-berlin.de       |
|Fax:     +49 30 314 25010 |HECLINET: http://www.heclinet.tu-berlin.de |