(Fwd) IFLA-Freiwillige

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Herr  Borchardt schreibt zu dieser Frage:

"Ich kann Ihnen
versichern, dass unter den rund 200 freiwilligen Helfern sich nur eine
Direktorin einer Universitätsbibliothek und eine einer
Großstadtbibliothek befinden. Ansonsten besteht die Gruppe vorwiegend
aus Kolleginnen und Kollegen des gehobenen Dienstes, Studenten
bibliothekarischer Ausbildungsstätten und Referendaren, Assistenten
und Azubis. Eine Handvoll Vertreter des höheren Dienstes findet sich
auch. Die Aufnahme in der Liste erfolgte ohne Ansehen der Person nach
Meldung, und ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, 200 freiwillige
Helfer zusammenzubekommen! Die Freiwilligen Helfer müssen insgesamt
rund 20 Stunden während der Konferenz arbeiten, dafür bekommen sie
nichts, es werden auch keine Reisekosten oder kostenlose Unterkünfte
gestellt. Dafür bekommen sie freien Eintritt in der Zeit, in der sie
nicht selbst im Einsatz sind."

Vielen Dank fuer diese Aufklaerung!

Da bin ich also einem dummen Geruecht aufgesessen, wofuer ich mich
entschuldigen moechte.

Mit herzlichen Gruessen
Ihr
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, Fakultaetsbibliothek Neuphilologie
Tel.: 07071  29-74325; FAX: 29-5811
Wilhelmstr. 50, 72074 Tuebingen
http://www.uni-tuebingen.de/fb-neuphil/