Re[2]: freie Informationen im Internet

Lieber Sebastian Wolf, liebe Inetbibler,

SW> Nur zur Info: Google Directory basiert auf dem "dmoz Open Directory
SW> Project" (ODP) - http://dmoz.org/
SW> Im ODP kann sich jeder für eine Kategorie als Editor anmelden, d.h. er
SW> oder sie kann diese Kategorie betreuen und Links hinzufügen.
SW> Am Ende jeder Seite findet sich z.B. im Google Directory der Link
SW> "Werden Sie Editor" - dort kann man sich dann als Editor für diese
SW> Rubrik registrieren lassen. Ist zufällig ein Teilnehmer aus Inetbib
SW> bereits Editor im ODP?

Patrick Borer, der Editor von "Bibliotheken", liest und schreibt hier
mit und ich habe mich vor einiger Zeit als Editor von
Bibliothekswesen, Bibliothekswissenschaft eingetragen (aber
zugegebenermassen wegen Zeitmangels nicht viel gemacht).

Man muss aber nicht Editor werden: Ohne viel Selbstverpflichtung kann
man nämlich überall bei DMOZ oben in der Leiste "URL hinzufügen / add
URL) anklicken und Links eintragen, die man vermisst. So setzt man die
Editoren ein wenig unter Druck, etwas zu tun und die Lücken zu füllen!

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Plieninger

--
Dr. Jürgen Plieninger
07071 - 297 61 41

OPEN DIRECTORY - Bibliothekswesen, Bibliothekswissenschaft
http://snipurl.com/drv