Re: Computerdatei von Microfilm

Am 21 Nov 2002 um 16:55 hat Stadtbibliothek Moenchengladbach
geschrieben:

> Liebe Liste,
> für einen Leser bin ich auf der Suche nach einer
> Möglichkeit, Computerdateien z.B. als .pdf File von
> einem Microfilm anfertigen zu lassen.
> Da es um ca. 500 Seiten geht und der leser die Daten
> zum ständigen Zugriff benötigt ist ihm sehr an einer
> Lösung des Problems gelegen.
>
> Kann jemand aus der Liste einen Hinweis geben welche
> Bibliothek oder auch Unternehmen der freien
In der UB Bielefeld steht ein MikroFilm-Scanner (und auch ein
MikroFiche-Scanner) den Benutzern zur Verfügung. Die
eingescannten Aufträge (BCS2-Jargon) kann man sich dann
zumailen oder ggf. abspeichern.

Bei konkretem Interesse gebe ich gerne Auskunft.