Vietnamesisch

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

               gibt es in der Runde jemanden, der mit Texten in
_vietnamesischer_ Sprache auf Windowsebene oder bei der Webdarstellung
gearbeitet hat, und dem ich einige Fragen stellen könnte?

Ich weiß, daß die Zahl der vietnamesischen Schriftzeichen (allemal, wenn man
noch die 7 speziell deutschen Sonderzeichen unterzubringen hat), hart an der
Grenze dessen liegt, was man gerade noch in einen Font mit 256 Plätzen
hineinpacken kann. Die entscheidende Frage ist, ob die Gesamtzahl von
Zeichen diese scharfe Grenze von 256 womöglich sogar überschreitet.

Hinweise auf Unicode oder etwa auf das, was Word alles kann, helfen mir
nicht, da mein Datenbankprogramm nicht mit Unicode arbeitet.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122, D-80637 München
allers _at__ goethe.de, http://home.t-online.de/home/allers
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 /435
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr
gezeigt worden, daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el
11.9.2001, sino nos fue demostrado una vez más que tiene que ser cambiado