Linksystem zu WebSPIRS

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das Linksystem zu WebSPIRS habe ich nach längerer Zeit wieder überarbeitet.
Nach wie vor bin ich von dessen Effektivität überzeugt, auch wenn es in
mancher Hinsicht von anderen Linksystemen übertroffen wird. Freier Zugang
über
http://bibdat.kulturserver-bayern.de/
Vor einiger Zeit habe ich darüber einen Aufsatz in B.I.T. Online verfaßt,
online zu lesen:
http://www.b-i-t-online.de/archiv/2000-04/nach3.htm

Auch dieser Aufsatz ist in einigen wichtigen Punkten längst überholt. Das
betrifft vor allem die Liste der verfügbaren E-Zeitschriften. Die Angabe von
300 im Aufsatz ist ein Fehler, es müßte 3000 heißen. Inzwischen beträgt die
Bestandsliste ca. 8000 Titel. Anstatt der URL-Adresse werden zu jedem Titel
die ISSN, die Verlagszugehörigkeit und die besitzenden Bibliotheken
vermerkt. Weitere Verbesserungen betreffen die Verknüpfungen mit dem
Volltext über die Open-URL bzw. die Suchsysteme der Verlage.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de