Linksystem zur Aufsatzsuche von Subito (Aufsatz-Link)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Aufsatz-Link http://new.heimat.de/home/bibdat/start.htm scheint eines der am
wenigsten genutzten Linksysteme des Multisuchsystems E-Connect
http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm zu sein, obwohl nicht weniger
als 24 Bibliotheken mit ihrem Bestand darin vertreten sind. Natürlich sind
nicht alle Bestandsangaben mehr aktuell. Eine Aktualisierung ist aber nur
bei einer Bibliothek sinnvoll, die von diesem Linksystem auch Gebrauch
macht, d.h. einen entsprechenden Hinweis auf ihren Webseiten anbringt. Wie
eine solche Aktualisierung automatisch vor sich geht, können Sie über das
Demonstrationsprogramm http://new.heimat.de/home/bibdat/einarb0.htm testen.
Vielleicht kann sich die eine oder andere Bibliothek etwas näher mit diesem
Linksystem anfreunden, das ich gerade wieder überarbeitet habe und von
dessen Effizienz ich nach wie vor überzeugt bin.

Mit freundlichen Grüßen zum Faschingswochenende

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de