Re: Verzeichnis Filmarchive

> Liebe Anne Simank,
> zumindest ein Verzeichnis von Filmarchiven in NRW könnte ich zum Thema
> beisteuern: Filmschätzen auf der Spur: Verzeichnis historischer
> Filmbestände in Nordrhein-Westfalen / bearbeitet von Paul Hofmann. -
> Düsseldorf: Nordrhein-Westfälisches Hauptstaatsarchiv, 1997
> (Veröffentlichung der staatlichen Archive des Landes
> Nordrhein-Westfalen: Reihe C, Quellen und Forschungen; Bd. 33
> ISBN   3-9805419-0-8        Hoffentlich hilft das etwas weiter.
> Viele Grüße,
> Tanja Löhr-Michels
> [...]

Wie waere es, diese Frage Leuten zu stellen, die sich WIRKLICH auskennen
oder selbst mal eine Suchmaschine anzuwerfen? Es gibt jede Menge deutsche
Filmarchive im Internet. Ohne weiteres findet man bei Google z.B. die
folgende Liste zu Filmarchiven
http://www.goethe.de/z/wwfilm/guide/museum/dekobl.htm

Landesbildstellen:
http://www.landesbildstellen.de/