Re: verknüpfung von outlook mit einer adressdatenbank

Sehr geehrte Frau Jungblut,

In der Hoffnung, Ihnen nichts altbekanntes zu erzählen:
Grunsätzlich sollte Ihre Aufgabenstellung für versierte Programmierer, am
einfachsten wohl unter Visual Basic, lösbar sein. Die Kombination von
Outlook, Access und Basic in einem Win2K-Netzwerk läßt mich für die
Performance allerdings übles befürchten.
Daß es eine skriptbasierte Lösung von Microsoft direkt gibt, bewzweifele
ich allerdings, denn für u.a. eine solcherart gelagerte Problemstellung
bietet die Firma ja den Exchange-Server an, von dem allerdings aufs
allerherzlichste abzuraten ist.

Am ehesten würde ich eine solche Lösung im MS-Developer-Netzwerk vermuten;
der Zugang auf zumindest niedrigem Level ist (direkt unter microsoft.com)
meines Wissens nicht besonders schwer zu erhalten.

Mit besten Grüßen

Guido Hölker