[Fwd: [idw] Jahresberichte fXr deutsche Geschichte online ]

Wenn ich das folgende hier mitteile, dann nicht, um effizient
arbeitenden Bibliothekaren und Bibliothekarinnen wertvolle Arbeitszeit
zu stehlen, sondern weil ich hoffe, dass diese eine zentrale Ressource
eines einzelnen Fachgebiets betreffende Mitteilung raschen Eingang in
bibliothekarische Linksammlungen findet, die dann wieder Benutzern, aber
natuerlich auch effizient arbeitenden Bibliothekaren und
Bibliothekarinnen bibliographische Arbeit ersparen koennen. Natuerlich
koennte ichs den Bearbeitern bibliothekarischer Linksammlungen auch
einzeln zumailen, aber das waere ein klarer Fall von Ineffizienz.

Bewertung: Die Recherche geht reibungslos, die Daten sind
ausserordentlich aktuell und im Gegensatz zur Historischen Bibliographie
ist die Recherche frei zugaenglich.

Klaus Graf