Jobboerse

Liebe Liste,

mit einiger Verspätung möchte ich noch einige Anmerkungen zu der E-Mail (mitte
April) von Karl Dietz machen.

Der Interessenkreis arbeitssuchender BibliothekarInnen existiert nicht mehr, der
mit dem Verein zur Förderung bibl. Berufsperspektiven zusammenhing.
Bitte nicht mehr Monika Kutsch kontaktieren!

Die Initiative arbeitssuchender BibliothekarInnen habe ich im Nov. 1998 in die
Jobbörse für Bibliothekare und Juristen umgewandelt. Ich werte fast 20
Tageszeitungen, BUB und BD, das SIS des Arbeitsamtes und einige
Internet-Jobbörsen aus. Die Anzeigen verschicke ich einmal wöchentlich. Der
Service kostet monatlich 25,-- DM. Arbeitslose erhalten die Anzeigen zum
Selbstkostenpreis von 13,-- DM.

Meine Motivation, die ehemalige IAB zu kommerzialisieren (was bereits im Mai
1996 geschehen ist) war die Tatsache, daß ich zu ehrenamtlichen Zeiten alle zwei
Wochen 5 Anzeigen an rund 200 Bibliothekare verschickt habe. Jetzt verschicke
ich wöchentlich 20 Anzeigen an rund 100 Bibliothekare.

JBJ
Annette Winkelmann
Herderstr. 47
50931 Köln