Re:  Zusammenfassung (AW: Wie effizient sindDiskussionslisten?

Joerg-Olaf Schaefers <listen _at__ fx3.de> writes:

>  Vielleicht ist der Originallink zu lang?

Ich setze nur Technologien ein, die derartige artifiziellen Limits
nicht aufweisen.  Das Gute an diesen Technologien ist, dass diese sich
sogar an die Standards halten :)

>  Hin und wieder, gerade in Mailinglisten,

Der lange, von Klaus Graf als Beispiel gepostete Link ist hier korrekt
angekommen; ich sehe kein Problem mit Mailinglisten.

>  Web- oder Newsforen,

Webforen benutzt sowieso kein normaler Mensch ;)

>  wo lange Links umgebrochen wer- den und damit nicht mehr "klickbar"
>  sind, kann sowas durchaus Sinn machen.

Das "Problem" hatte ich noch nie.

>  Auch Dienste wie shorl.com sind da eine durchaus segensrei- che
>  Erfindung

[Noch ein Hinweis: In Mail bzw. News sollte man nicht trennen; das kann
beim Zitieren und erneutem Umbruch ohne manuelle Eingriffe nicht wieder
zusammengesetzt werden.]

>  War der Link auf einer Webseite zu finden? Vielleicht moechte Hr.
>  Stabenau dann aber auch nur den Ueberblick ueber die Nutzung seiner
>  ausgehenden Links behalten. Mittels "Redirects" und Logfiles des
>  Webservers ist das recht einfach. Mache ich auch oft.

Das ist eine Zusatztücke: durch einen Redirect werden zusätzliche Daten
produziert.

--
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home):              |
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |      ,__o